Einsatzchronik

aus dem Jahr 2020


06.01.2020

Über Funk kam die Meldung Wohnhausbrand in Klafferstaß mit Person in Gefahr aber durch das schnelle Eingreifen konnte ein größerer Schaden verhindert werden.


11.02.2020

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert.

11.02.2020

Nach Unwetter mußte in Schimmelbach ein auf der Straße liegender Baum beseitigt werden.


13.02.2020

Nach Suizidgefahr einer Person am Stausee Riedelsbach wurde die Feuerwehr alamiert, auf der Anfahrt kam die Meldung Person in Sicherheit kein Eingreifen mehr nötig.


20.04.2020

Betriebsunfall mit eingeklemmter Person in Ungarsteig.


26.04.2020

Flächenbrand in Riedelsbach der durch das schnelle Eingreifen schnell unter Kontrolle war.


16.06.2020

Verkehrsunfall in Gsenget bei dem ein Motorradfahrer getötet wurde. Der Vehrkehr mußte umgeleitet und anschließend die Straße gereinigt werden.


06.07.2020

Eine ca. 500 Meter lange Güllespur in Spitzenberg der Verkehr musste geregelt und die Straße gereinigt werde.


09.09.2020

Verkehrsunfall mit einem Motorrad in Neureichenau. Der Verkehr mußte geregelt und das ausgelaufene Öl beseitigt werden.


09.10.2020

Nachdem eine Person den Hausnotruf gedrückt hat und selbst für den Rettungsdienst die Tür nicht öffnen kontne wurde dazu die Feuerwehr gerufen.


28.10.2020

Ein noch nicht bewohnter Bungalow-Rohbau aus Holz  in Wollaberg stand beim Eintreffen bereits im Vollbrand.


03.11.2020

Über Funk hieß es Türöffnung in Neureichenau Hochfeld. Beim Eintreffen war die Tür bereits offen sodaß wieder eingerückt werden konnte.


11.12.2020

Durch kurze Rauchentwicklung wurde in einem Sägewerk in Neureichenau die Bma ausgelöst. Da kein Brand enstand konnte nach deren Rückstellung wieder abgerückt werdenn