aus dem Jahr 2012

11.01.2012

Durch Verdacht auf eine akute medizinische Gefahr musste eine Wohnungstür geöffnet werden. Das Eingreifen unserer Wehr war jedoch nicht mehr nötig.

23.01.2012

Durch Schneelast ist ein Stallgebäude in Altreichenau eingestürzt. Mit dem Rettungsspreizer wurde das Dach angehoben und somit die Last von den verschütteten Tieren genommen. Die überlebenden Tiere konnten in den Stall getrieben werden und die toten wurden mit einem Kran geborgen.

03.02.2012

Die Feuerwehr wurde zu einem Unfall mit eingeklemmter Person nach Klafferstraß gerufen. Auf der Anfahrt kam über Funk die Meldung das die verletzte Person befreit ist und somit kein eingreifen mehr nötig war.

24.03.2012

Pkw- Brand in Lackerau

29.04.2012

Im Jugendbauernhof Neureichenau ist ein Wäschetrockner in Brand geraten. Nachdem das Feuer gelöscht war musste anschließend das stark verrauchte Gebäude mit dem Belüftungsgerät vom Rauch befreit werden.

06.06.2012

Durch einen PKW wurde eine Ölspur von ca. 1,8 km länge verursacht. Die Spur erstreckte sich von der Fa. Denk in Neureichenau bis nach Schachtlau. Der Verkehr wurde umgeleitet und das Öl beseitigt.

19.06.2012

Eine Polizeistreife endeckte Richtung Schimmelbach eine durch Gülle verschmutzte Fahrbahn und alamierte die Feuerwehr Die Straße musste darauf hin gereinigt werden.

12.07.2012

Ein Pkwfahrer fuhr bei der Ortseinfahrt Neureichenau über eine Verkehrsinsel. Dabei wurde die Ölwanne an dem Fahrzeug so stark beschädigt, daß er eine ca. 150 m lange Ölspur verursachte. Auf Anweisung der Polizei musste das Öl gebunden und danach entsorgt werden.

25.07.2012

Bei einem Landwirt in Langbruck sind zwei Kälber ausgerissen. Diese sollten gesucht und eingefangen werden, da Gefahr bestand, dass sie auf die Straße laufen.Die Suche blieb aber erfolglos, so dass der Einsatz abgebrochen werden musste.

15.08.2012

Brand einer Gartenlaube mit angrenzendem Gewächshaus in Leikingerberg.

31.08.2012

Küchenbrand in Schwarzenberg (OÖ). Die Wärmebildkamera wurde benötigt. Auf der Rückfahrt kam die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall hier wurde die Verkehrsabsicherung übernommen.

14.09.2012

Ölspur in Branntweinhäuser. Die Straße musste gereinigt werden.

16.09.2012

In Schimmelbach schleuderte ein Pkw vom Bankett so viel Dreck auf die Fahrbahn, dass sie gereinigt werden musste. Dabei wurde ihm die Ölwanne aufgerissen sodass er außerdem noch eine 300 Meter lange Ölspur verursachte, die ebenfalls noch beseitigt wurde.

16.11.2012

Auf Grund einer vermissten Person in Gegenbach wurde die Wärmebildkamera angefordert. Die Suche konnte nach einigen Stunden beendet werden, da die Person in einem Weiher tot aufgefunden wurde.