aus dem Jahr 2015

12.04.2015

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Jägerbild.

Auf der Anfahrt kam über Funk die Meldung das die

Person befreit ist, und kein eingreifen mehr nötig war.

16.05.2015

Verkehrsunfall in Neureichenau, der Verkehr musste

umgeleitet, und die Straße sauber gemacht werdern.

19.05.2015

Brand einer Kapelle in Hirschenberg. Der Brand wurde gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf den Wald konnte verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera wurden eventuelle Glutnester gesucht.

07.06.2015

Nach Blitzeinschlag in Bischofsreut wurde ein Waldbrand

gemeldet, beim Eintreffen konnte aber keine Brandstelle

gefunden werden sodass kein Einsatz mehr nötig war.

02.07.2015

Ölspur in Neureichenau die Straße mußte gereinigt und

der Verkehr geregelt werden

11.07.2015

Nach schwerem Verkehrsunfall in Jandelsbrunn mit zwei tödlich verunglückten Motorradfahrern wurde die Feuerwehr mit Lichtmast zur Ausleuchtung der Unfallstelle angefordert

27.07.2015

Eine Person öffnete die Haustüre nicht, obwohl ein Termin mit

dem Hausarzt vereinbart war. Darauf hin wurde die Feuerwehr

zur Wohnungsöffnung alarmiert. Durch einen Betreuer stellte sich jedoch heraus, dass der Besitzer nicht zu Hause war, sodass die Feuerwehr nicht mehr benötigt wurde.

01.08.2015

Der Funkspruch lautete "Eingeschlossene Person im Auto" dabei hatte sich ein Mann versehentlich in seinem Wagen eingeschlossen. Da der Mann taubstumm ist, war es für ihn schwierig sich bemerkbar zu machen. Der bereits in Panik geratene Mann musste daraufhin von der Feuerwehr befreit werden.

29.08.2015

Wiesenbrand in Kernberg

05.09.2015

Laderbrand in einer Halle in Haidmühle. Da die Halle noch

nicht in Brand geraten war, wurde die Feuerwehr in einen Bereitschaftsraum geschickt. Dadurch das der Brand schnell

unter Kontrolle kam, war kein Eingreifen mehr nötig.

07.10.2015

Ein Defekt an einer elektrischen Leitung hat am Mittwochabend in einem Haus in Langbruck für Unheil gesorgt. Die Leitung war durchgebrannt und hatte das Gebäude so stark aufgeheizt, dass es unter dem Dach zu schwelen begann. Die Bewohner bemerkten die Rauchentwicklung und riefen daraufhin die Feuerwehr.

09.11.2015

Lkw Unfall in Leikingerberg

29.11.2015

Auf der Anfahrt lautete der Funkspruch Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Binderbruck. Die Person blieb zum Glück jedoch unverletzt und konnte sich selbst befreien sodass nur mehr der Verkehr umgeleitet und das Auto geborgen werden musste.