Feuerwehr-Senioren Ausflug

am 09.08.2009

Einen Ausflug ins nahe Österreich unternahmen die Senioren der Freiwilligen Feuerwehr Neureichenau. Die Fahrt ging bei herrlichem Wetter zunächst zum Aussichtspunkt Penzenstein. Von dort hatten die Senioren einen herrlichen Blick ins Donautal, auf Engelhartszell und auf Jochenstein. Die Fahrt ging anschließend weiter zur Schlögener Schlinge, wo eine Kaffeepause eingelegt wurde. Weiter ging es zum Weingut Aichinger nach Hilkering in Oberösterreich, in dem eine gemütliche Brotzeit auf die Ausflügler wartete. Den Abschluss bildete noch eine Sitzweil im Gasthaus Scharringer in Kleinzell, in dem der Wirt ein paar Stücke auf seiner Harmonika spielte. Dabei ließen die Senioren auch Franz Nebl, den ältesten Teilnehmer der Ausflugsfahrt, hochleben. Er hatte am Vortag seinen 90. Geburtstag gefeiert.