Einsatzchronik

aus dem Jahr 2019

06.02.2019

Laderbrand in einem Sägewerk in Neureichenau. Beim Eintreffen stand der Lader bereits im Vollbrand und musste mit Schaum gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden

16.02.2019

Über Funk kam die Meldung  abgestürzter Paraglider in Lackenhäuser, auf der Anfahrt stellte sich heraus das es sich um einen Fehlalarm handelt.

23.03.2019

Gemeldet wurde in Schimmelbach Keller unter Wasser. Dieser wurde dann ausgepumt und anschließend der Abfluß durchgespült

02.04.2019

Um 22.25 Uhr wurde in Schimmelbach ein Wohnhausbrand mit Person in Gefahr gemeldet. Beim Eintreffen stellte sich heraus das es sich nur um ein größeres Lagerfeuer handelte.

19.04.2019

Einsatz Technische Hilfeleistung im Bereich Gegenbach. Großtierrettung. Ein Pferd steckt im Sumpf fest. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Besitzer das Pferd befreien. Pferd und Besitzer wohl auf.

20.04.2019

Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Neureichenau. Durch das schnelle Eingreifen der Wehren konnte der Schwelbrand rechtzeitig gelöscht werden.

22.04.2019

Waldbrand in Lackenhäuser. Durch die Wehren Lackenhäuser, Klafferstraß und Neureichenau konnte der Brand ohne größere Schäden gelöscht werden.

23.04.2019

Im Ortsansässigen Jugendbauernhof wurde ein 14. jähriger Junge vermisst. Da bereits das Gelände bei Nacht mit einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera erfolglos abgesucht  wurde  lief am Tag darauf eine Suchaktion mit über 100 Kräften von Feuerwehren, BRK, Katastrophenschutz, Bergwacht, Wasserwacht, Hundestaffel an, auch eine Drohne wurde eingesetzt. Am Abend kam die Nachricht das der Junge bei seinem Vater in Miesbach aufgetaucht ist und somit die Suche beendet werden konnte.

07.05.2019

Aufgelaufene Bma. im Sägewerk Resch. Beim Eintreffen stellte sich heraus das es sich um einen Fehlalarm handelte.

24.06.2019

Ölspur in Kernberg der Verkehr mußte geregelt und die Straße gereinigt werden.

29.06.2019

Fehlalarm! Gemeldet wurde Waldbrand in Gsenget, beim Eintreffen stellte sich heraus das es sich um ein großes Johannisfeuer handelte.

14.07.2019

In Gegenbach wurde beim Abladen von Heuballen eine Person eingeklemmt. Beim Eintreffen war kein eingreifen mehr nötig da die Person bereits befreit war und von einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde.

01.08.2019

Da eine Pflegebedürftige Frau in Neureichenau ihre Wohnungstür nicht aufmachte wurde auf Anweisung der Polizei diese von der Feuerwehr mittels Türöffnungssatz ohne größeren Schaden geöffnet.

05.09.2019

Verkehrsunfall in Breitenberg (Jägerbild)

08.11.2019

Aufgelaufene Brandmeldeanlage im Sägewerk Resch. Beim Eintreffen stellte sich heraus das es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Anlage wurde wieder auf Betriebsbereit gestellt.

11.11.2019

Aufgelaufene Brandmeldeanlage im Sägewerk Resch. Es handelte sich wieder um einen Fehlalarm. Die Anlage wurde wieder auf Betriebsbereit gestellt.

26.11.2019

Gemeldet wurde Verkehrsunfall mit Pferd in Lackenhäuser. Auf der Anfahrt kam über Funk die Meldung kein Eingreifen mehr erforderlich.