Einsatzchronik

aus dem Jahr 2018


29.01.2018

Aufgelaufene Brandmeldeanlage im Paratwerk. Beim Eintreffen stellte sich heraus das es sich um einen Fehlalarm handelte.


22.02.2018

Verkehrsunfall in Altreichenau. Zwei Autos sind auf glatter Fahrbahn im Gegenverkehr zusammengestoßen daraufhin musste der Verkehr geregelt werden.


08.05.2018

Verkehrsunfall in Branntweinhäuser.

Bei einem Überholmanöver sind zwei Autos zusammengestoßen. Die verletzten Personen konnten sich selbst aus den Autos befreien, sodass kein eingreifen mehr nötig war. Der Verkehr musste umgeleitet und anschließend die Straße gereinigt werden


13.05.2018

Von einem Pkw auslaufender Dieselkraftstoff, der über einen Gully ins Regenauffangbecken gelangte, musste dort gebunden und danach entsorgt werden.


27.07.2018

Verkehrsunfall in Neureichenau. Der Verkehr musste umgeleitet und anschließend die Stasse gereinigt werden


03.08.2018

Durch einen Blitzeinschlag wurde eine Hochspannungsleitung in Altreichenau abgerissen. Da die Leitung noch Strom führte musste eine Strasse komplett gesperrt  und der Verkehr umgeleitet werden.


10.08.2018

Verkehrsunfall in Gsenget. Über Funk hieß es: "eingeklemmte Person". Bei dem Unfall, kam das  Auto so ungünstig zum stehen, dass sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ. Das Fahrzeug musste angehoben werden, um die Person daraus zu befreien. Der Vehrkehr wurde umgeleitet.


13.08.2018

Wiesenbrand in Lackenhäuser. Auf der Anfahrt kam über Funk die Meldung, dass der Brand unter Kontrolle ist und somit kein eingreifen mehr nötig war.


20.09.2018

Gemeldet wurde Rauch in einem Waldstück in Lackerau.

Da sich eine verlassene ca. 5 qm große Feuerstelle mitten im Wald in der sich noch Glutnester befanden mit dem Fahrzeug nicht erreichbar war, musste sie mit Kübelspritzen gelöscht werden

 


08.10.2018

Brand eines Wohnhauses in Spillerhäuser. Vermutlich von einem Brand in der Garage schlug das Feuer über den ganzen Dachstuhl über. Die Löscharbeiten gestalteten sich äuserst schwierig da sich der Brand hinter der Decke ausbreitete.


24.12.2018

Verkehrsunfall in Gern, eine Person übersah beim abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Fahrer konnten die Autos noch selbst verlassen. Der Verkehr musste umgeleitet  und die Straße anschließend gereinigt werden.