Einsatzchronik

aus dem Jahr 2014

06.01.2014

Vermisste Person bei der Raunacht in Altreichenau. Die Person wurde vormittags von einem Suchtrupp schlafend in einem Anwesen in Altreichenau gefunden.

17.01.2014

Kaminbrand in Auersbergsreut. Während der Anfahrt kam über Funk die Nachricht das ein Eingreifen nicht mehr nötig war.

14.03.2014

Auf der Staatsstraße zwischen Neureichenau und Langbruck, öffnete sich ein Güllefaß. Die Gülle wurde über die Fahrbahn verteilt. Die Straße wurde von den Wehren aus Neureichenau und Gsenget gereinigt. Es wurde eine Vollsperrung durchgeführt und der Verkehr umgeleitet.

18.03.2014

Eine Ölspur die sich von Neureichenau bis Frauenberg hin zog. Die Straße musste von den Feuerwehren Neureichenau, Altreichenau, und Haidmühle gereinigt und deswegen zum Teil einseitig gesperrt werden.

01.04.2014

In einem Ästehaufen entwickelte sich Rauch. Der beginnende

Brand wurde gelöscht und dadurch ein Übergreifen in den nahestehenden Wald verhindert.

16.04.2014

Brand eines Heizungskellers in einem Anwesen in Fischergrün. Personen wurden nicht verletzt.

26.04.2014

Ölspur in Altreichenau. Die Straße musste von den Wehren Neureichenau, Altreichenau, Vorderfreundorf und Gsenget gereinigt werden. Nachdem dann eine Kehrmaschine angefordert wurde musste sie wegen des starken Verkehr zum Teil einseitig gesperrt werden.

08.05.2014

Ölspur auf der Strecke zwischen Langbruck und Klafferstraß. Die Fahrbahn musste gereinigt, und der Verkehr geregelt werden.

12.05.2014

Ölspur auf der Strecke zwischen der Hochwaldhalle und dem Campingplatz in Lackenhäuser. Die Fahrbahn musste gesäubert und der Verkehr geregelt werden.

30.05.2014

Verkehrsunfall in Reichermühle mit Eingeklemmten Personen.

Auf der Anfahrt kam über Funk die Meldung "Personen befreit,

keine weiteren Kräfte erforderlich", sodass wir wieder einrücken

konnten.

19.06.2014

Verkehrsunfall in Langbruck mit Eingeklemmten Personen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, waren die Personen bereits befreit. Bis das Auto, das auf dem Dach zum liegen kam, durch einen Abschleppdienst geborgen war, musste der Verkehr umgeleitet werden.

07.07.2014

Brand einer Werkstatt samt Lagerhalle und Holzanbau im Ortsteil Oberludwigsreut in Haidmühle. Die Halle samt Autos, Maschinen und hochwertigen Gerätschaften, die dort gelagert waren ging aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen auf. Die Feuerwehren aus Haidmühle, Bischofsreut, Altreichenau und die Wehr aus Neureichenau konnten das Übergreifen auf die Nachbarbebauung verhindern.

07. 09. 2014

Ölspur durch Neureichenau

01.10.2014

Vermisste Person in einem Maisfeld in Langbruck.

Bei der Anfahrt kam über Funk die Meldung das die Person

gefunden wurde sodass kein eingreifen mehr nötig war.

04.10.2014

Ölspur die sich von Gsenget über Kernberg bis

Schimmelbach hin zog. Die Straße mußte von den

alamierten Feuerwehren Neureichenau, Altreichenau,

Gsenget und Jandelsbrunn gereinigt und zum teil einseitig

gesperrt werden.

13.11.2014

Gemeldet wurde Wohnungsbrand in Lackenhäuser. Beim Eintreffen war der Brand bereits gelöscht aber die Wohnung noch verraucht. Das Belüftungsgerät wurde eingesetzt.

Alamierte Feuerwehren: Lackenhäuser, Neureichenau, Klafferstraß, Breitenberg, Schwarzenberg, Gegenbach,und Waldkirchen mit DL 30

27.12.2014

Kaminbrand in einem Anwesen in Neureichenau.

Der Brand wurde bereits vom Hausbesitzer gelöscht. Es entstand ein Schaden an der Holzverkleidung.

Die Wärmebildkamera wurde eingesetzt um eventuell  versteckte Glutnester auf zu spüren

29.12.2014

Brand in einem Hotel in Schwarzenberg. Beim Eintreffen war der Brand bereits gelöscht sodass kein eingreifen mehr nötig war.