aus dem Jahr 2011

12.02.2011

Fehlalarm, ausgelöst bei der Fa. Knaus in Jandelsbrunn.

14.02.2011

Bei einer Baufirma in Neureichenau fing ein in der Garage parkender LKW aus bisher noch ungeklärter Ursache Feuer. Es mussten drei Personen aus einem dahinter liegenden Aufenthaltsraum befreit werden, da der Ausgang durch den Rauch versperrt war.

23.03.2011

Kleinbrand in einem Waldstück in Neureichenau. Das Feuer wurde von einer Polizeistreife entdeckt und es wurden Löscharbeiten angeordnet.

24.04.2011

Blitzschlag in ein Transformatorhäuschen in Branntweinhäuser. Durch den Blitz entstand allerdings kein Brand, weshalb auch keine Löscharbeiten durchgeführt werden mussten.

05.05.2011

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung in Langbruck, lief Öl vom verunglückten PKW aus. Die Feuerwehr fing das Öl auf und reinigte die Straße. EIne Person wurde leicht verletzt, von der Feuerwehr Erstversorgt und vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus eingewiesen.

08.05.2011

Ölspur in Neureichenau Polizeikurve. Ein Unbekannter hatte Öl verloren, sodass die Straße gereinigt werden musste.

31.05.2011

Vermutlich durch einen Blitz wurde eine Mikrowelle in einem Anwesen in Altreichenau in Brand gesetzt. Es entstand ein leichter Schwelbrand Das Gebäude musste von der Feuerwehr mit dem Drucklüfter vom Rauch befreit werden.

04.06.2011

Brand in einem Anwesen in Fischergrün

10.07.2011

Nach heftigem Gewitter mit starken Regenfällen wurde in Schimmelbach eine Kellerwohnung überschwemmt. Diese musste mit einer Tauchpumpe ausgepumpt und anschließend mit dem Nass-Trocken Sauger gesäubert werden.

13.07.2011

Durch Blitzschlag In einem Anwesen in Spießbrunn (Gemeinde Breitenberg) wurde der Sicherungskasten in Brand gesetzt. Die Löscharbeiten waren bei Ankunft der Neureichenauer Wehr bereits abgeschlossen. Es musste nur noch die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester überprüft werden.

05.08.2011

Ölspur in Frauenberg. Die Straße musste gereinigt werden.

06.08.2011

Ölspur in Neureichenau

18.08.2011

In einem Wald Nähe Klafferstras, hat sich ein zahmer Bussard, mit dem an seinen Füßen befestigten Lederriemen an einem Baum verfangen. Der Raubvogel wurde befreit. Da der Besitzer des Bussards nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde das Tier an den Nationalpark Bayerischer Wald übergeben.

24.11.2011

Vehrkehrsunfall in Lackenhäuser. Danach musste nach einer vermeintich Vermissten Person gesucht werden.

28.11.2011

Von der Polizeistreife wurde in Altreichenau beim Wellenbad ein unerlaubtes Feuer entdeckt, das gelöscht werden musste.

07.12.2011

Zwischen Neureichenau und Riedelsbach wurde die Straße von einem umgestürtzen Baum blockiert. Dieser wurde beseitigt.

07.12.2011

Suchaktion von zwei vermissten Personen am Moldaustausee in Tschechien.